Sommersaison 2019

Die diesjährige Sommersaison startete am Sonntag, 26. Mai 2019 - bei noch weitgehend geschlossener Schneedecke. Zum 1. Juli übernimmt Christine, die neue Hüttenwirtin, den Bewirtungsbetrieb.

Ab Ende Juni rechne ich damit, dass auch meine Nachbarin Evi wieder zu Ihrer Hütte für den Sommer zurückkehrt; Pferde und Vieh werden mit Glockengeläut die Umgebung lebendig machen, die Wiesen werden - Dank reichlich Niederschlag - saftig grün den Wanderer empfangen und die Hüttenversorgung vollendet dann den Tag.

Das eine oder andere Ereignis wird in und um die Burglhütte stattfinden - Grillabende, Geburtstagsfeste, Holzernteeinsatz u.v.m. - wir werden rechtzeitig unter "Aktuelles" berichten.

Schon vorab zur Kenntnis:

Es wird in diesem Jahr 2019 zu Beginn des September keine Bergmesse stattfinden - da an demselben Wochenende in Balderschwang der sog. "Schwabentag" stattfindet, mit einer Fülle an Ereignissen und Angebote. 

Die nächste Bergmesse soll dann wieder Anfang September 2020 stattfinden.

Impressionen

Die Burgl Hütte von Oben - Rundflug mit der Drohne